Label & Künstlervermittlung

HerrFrank

 

HerrFrank ist „Der Deutschmacher“ und liebt es, Rock – und Popklassiker neu zu interpretieren. Seine aus dem Englischen ins Deutsche beförderten Texte sind zumeist Parodien und versprühen einen subtilen Witz. Fremdsprachigen prähistorischen Songs mit leicht staubigen Arrangements respektvoll neues Leben einzuhauchen, bedeutet für ihn eine gebührende Wiedergeburt brillanter Stücke. Und er „schmückt“ sie mit ironischen, aber auch den Originalen nahe kommenden Neudichtungen in seiner Muttersprache. Seine Verdeutschungen und Neuinterpretationen haben nicht nur heimische Vorbilder von Ärzte bis Zander. „Alle taten es, von Abba bis Zappa. Alle spielten nach, bis der Arzt kommt. Da befinde ich mich in exklusiver Gesellschaft.“

Auch seine eigenen Lieder vermitteln neben Reflexion zuallererst gute Laune mit einer kräftigen Portion Ironie. Er thematisiert anmaßende Politiker, Spekulanten, Fußballer von schlichtem Gemüt, resignierte Männer in seltsamen Beziehungen zu übermächtigen Frauen und selbstverständlich auch die liebe Liebe. „Es existieren so unerhört massenhaft miese Heuler aus eigener Feder, da muss ich mich zwingend mit neuem Schrott einreihen.“

Mittels langjähriger musikalischer Erfahrung, unverkennbarer Stimme und exzellentem Schlagzeugspiel, zelebriert HerrFrank sein Programm auf der Bühne kurzweilig und passioniert. Für seine “Musik mit Zappelgarantie“ erfindet HerrFrank ein neues Genre: „Orangefarbene Musik“. Die Farbe Orange steht für das, was HerrFrank transportieren will: Lebensfreude und Begeisterung! Oder um es mit Aristoteles zu sagen: „Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.“

HerrFrank ist ein zügellos leidenschaftlicher Künstler, Sänger und Musiker. Er sprüht vor Kreativität, seine gewaltige Erfahrung mündet nicht in Routine, sondern in schier kindlicher Spielfreude mit vor Enthusiasmus funkelnden großen Augen. Die Magie der Musik treibt ihn unaufhaltsam weiter und weiter…

 

Single "Liebes Lied"


Das Album













Titel

1. Liebes Lied

 

Informationen

Interpret: HerrFrank

Single: Liebes Lied

Sprache: Deutsch

VÖ: 02. 07. 2021

Format: Video, Download, Stream

EAN / LC: 4064832599107 / LC24979

Label: Grenzton

Vertrieb: Recordjet

Laufzeit: 2:45 Minuten / 1 Stück

Herkunft: Deutschland

Genre:  Schlager 

 

Kaufmöglichkeiten

digital: itunes | amazon

 

  

Konzerte

 

2021

aktuelle Konzerttermine

 

 

Pressefotos

 

(die Fotos sind in druckfähiger Auflösung und zur Veröffentlichung für Medienzwecke freigegeben)  

zum Download (Credit: Daniel Mikulla | Promo Grenzton)


zum Download (Credit: Daniel Mikulla | Promo Grenzton)



zum Download (Credit: Daniel Mikulla | Promo Grenzton)



zum Download (Credit: Daniel Mikulla | Promo Grenzton)

  

 

 

Kontakt für Presseanfragen

 


 

Grenzton Label & Künstlervermittlung

Bergstraße 7

14770 Brandenburg an der Havel


Telefon: +49 (0) 3381 - 3281626

Mobil: +49 (0) 176 - 47330775

e-mail:   Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.



 

Links

HerrFrank

 

 

 

.

 

 

 


 

Grenzton • Bergstraße 7 • 14770 Brandenburg an der Havel • Telefon: 03381-3281626 • Mobil: 0176-47330775               Impressum