Label & Künstlervermittlung

Songtexte

 

Sehr gerne verfasse ich für interessante Künstler*innen und Bühneninterpret*innen deutschsprachige Songtexte. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Themen und "die Chemie" müssen natürlich stimmen, um erfolgreich arbeiten zu können. Um beim Schreiben ein bestmögliches Einfühlungsvermögen zu entwickeln, ist es hilfreich, die jeweiligen Künstler*Innen vom Stil und den Ausdrucksmöglichkeiten her bereits zu kennen bzw. (frühere) Aufnahmen und/oder erste Kompositionsfragmente zum Arbeiten zur Verfügung gestellt zu bekommen. Schließlich sollen sich Interpret*innen, Komponist*innen und Auftraggeber*innen mit dem Ergebnis identifizieren können. Beim Zusammenführen von Kompositionen, Texten und Interpret*innen gibt es verschiedene Herangehensweisen. Ich freue mich über jede Idee einer Zusammenarbeit und äußere gerne meine eigenen Gedanken dazu.

 

Kontakt

 

Grenzton • Bergstraße 7 • 14770 Brandenburg an der Havel • Telefon: 03381-3281626 • Mobil: 0176-47330775               Impressum